Aurora Canaria - 191

Token AURORA CANARIA 191_inPixio

Deutschsprachige Loge auf Teneriffa

Die Lichteinbringung und offizieller Startschuss unserer deutschsprachigen Loge

Die Lichteinbringung zu unserer deutschsprachigen Loge auf Teneriffa.

Am Samstag, dem 02.03.24, feierten wir die feierliche Lichteinbringung der R.L. Aurora Canaria 191, der ersten deutschsprachigen Loge auf den Kanarischen Inseln, mit Ritual GL der Alten Freien und angenommenen Maurer von Deutschland (AFuAMvD).


Dank der großartigen und beeindruckenden Zeremonie, geleitet von unserem GMP, dem QRH José Luis Batista und seinen Beamten Consagrantes, erlebten wir einen denkwürdigen Moment für unsere Bruderschaft, ein historisches Ereignis für die Freimaurerei in Canarias und einen der unbeschreiblichen Freude für uns Gründungsmitglieder.


Neben dem Alt-Gross-Meister der vereinigten Großlogen von Deutschland (VGLvD) waren anwesend: 2 zug. Distrikt-Meister der AFuAMvD, zahlreiche Brüder aus 8 deutschen Logen, zahlreiche Brüder der Logen von Teneriffa, Brüder aus Lanzarote, ein Br. der UGLE und ein Br. der GL Alpina, Schweiz.


Lasst uns alle zusammen die wertvolle internationale Bruderkette weiter ausbauen!

Die Provinzgroßloge der Kanarischen Inseln ist eine Bruderschaft von Männern, die sich den Werten der Freimaurerei verschrieben haben. Unsere Mission ist es, das spirituelle, intellektuelle und moralische Wachstum unserer Mitglieder zu fördern und Toleranz, gegenseitigen Respekt und brüderliche Liebe zu fördern.

Als Gesamtvertretung der fünf deutschen Großlogen repräsentieren die Vereinigten Großlogen von Deutschland als Dachverband die gesamte deutsche Freimaurerei.

Die Logen der „Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland“ bilden die mitgliederstärkste deutsche Großloge. Ihre Freimaurer stehen in der liberalen Tradition des Humanismus und bekennen sich zu Würde, Freiheit und Selbstbestimmung des Menschen. Glaubens-, Gewissens- und Denkfreiheit sind den Freimaurern höchstes Gut.

Die Freimaurerei versteht sich als einen Ort der Geselligkeit und als einen Zirkel der Reflexion. Sie erlaubt es, im Durchschreiten eines initiatorischen Wegs, der von den Traditionen und Regeln der ehemaligen Erbauer von Kathedralen inspiriert ist, einen freien Geist zu entwickeln. Dieser ist eng verbunden mit den Werten der Brüderlichkeit, der Demokratie und des Fortschritts. Indem sie für die Toleranz eintritt, bejaht sie auf unantastbare Weise die Gewissensfreiheit und die Gleichheit vor dem Recht.

Wir sind eine einzigartige Mitgliederorganisation, die seit über 300 Jahren erfolgreich ist. Da wir keine politischen oder religiösen Zugehörigkeiten haben, setzen wir uns aus Mitgliedern aller Altersgruppen, Rassen, Religionen, Kulturen und Hintergründe zusammen. Wir treffen uns in unseren einzelnen Logen im ganzen Land, wo wir zeremonielle Traditionen haben, die uns beide dazu ermutigen, toleranter und respektvoller zu sein und unsere bürgerlichen und karitativen Pflichten aktiv zu erfüllen; Wir nehmen uns auch Zeit zum gemeinsamen Essen, Trinken und Treffen und schließen lebenslange Freundschaften.

Besucher und beteiligte Großlogen und Freimaurerlogen, die uns bei der Lichteinbringung unterstützt, bzw. besucht haben.

 


Entdecke mehr von AURORA CANARIA 191

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von AURORA CANARIA 191

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Benachrichtigungen einschalten OK Nein Danke